iPhone 4 - das zur Zeit wohl angesagteste Smartphone überhaupt. Leider ist es für die Meisten nahezu unerschwinglich. Doch das soll nicht heißen, dass es keine Alternativen gibt.
Zum Einen wär da die Möglichkeit, sich ein iPhone 4 aus dem Ausland schicken zu lassen. Doch rechnet man die Zoll- und "was weiß ich nicht für" -Gebühren dazu, bleibt einem auch kaum etwas erspart. Und wer ist schon zufällig im Urlaub und denkt daran, sich ein iPhone 4 zu kaufen...
Die momentanen Apple-Preise betragen bei dem iPhone 4 mit 16 GB 629 Euro. Bei den 32 GB sind das ganze 739 Euro.
Kommen wir zu den "normalen" Ebay-Preisen. Gibt es dort eventuell Schnäppchen? Wirklich richtige Schnäppchen wohl kaum; ich jedoch hatte heute das Glück (nach tagelangem Beobachten), dass mein PC gesponnen hat, als ich um ca. 23 Uhr in der letzten Sekunde auf ein iPhone 4 für 493 Euro bieten wollte. Sonst bezahlt man bei Ebay für 16 Gb um die 530 Euro, für 32 ca 615.
Etwas sparen kann man da schon, aber immer noch kein richtiges Schnäppchen.
Wie sieht's denn mit Kijiji aus...? Abgesehen davon, dass man auf Betrüger, "Reinleger" und ähnlichem achten muss, ist dies wohl keine schlechte Alternative. Denn die Preise dort können durchaus bei 16 GB 480 € betragen, bei 32 Gb sogar 550€.
Der Sparfuchs hat's nicht leicht, aber das wären jeweils 149 und satte 189 "Euronen" gespart. Also viel Spaß noch beim Schnäppchenjagen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen